Die Jägervereinigung Oberhessen e.V. veranstaltet am Mittwoch, den 26. August 2020 in der Gallushalle Grünberg einen Info-Abend über die Jungjägerausbildung generell, sowie über den diesjährigen Herbstlehrgang. Beginn ist 19.30 Uhr.

Der Herbstlehrgang 2020 beginnt bereits am 12. September und endet am 25. Oktober 2020 mit der Jägerprüfung. Die Ausbildung findet in Zusammenarbeit mit der Jagdschule Blatt in zwei Teilen als Blockunterricht statt Für den Unterricht stehen professionelle Ausbilder zur Verfügung. Der Ausbildungsteil A findet an vier Wochenenden im Raum Gießen / Vogelsberg statt. Teil B dauert 14 Tage und muss im Saarland absolviert werden. Der komplette Kurs wird zum Festpreis ohne versteckte Kosten angeboten.

Das Ausbildungsmodell der Jägervereinigung hat sich bewährt. Dies belegt die Erfolgsquote, die seit 2005 bei 99 Prozent liegt. Als weitere Besonderheit bietet die Jägervereinigung den Absolventen nach bestandener Jägerprüfung Gelegenheit, in einem sogenannten „Praxisjahr“ die wichtigsten praktischen Dinge für die Ausübung der Jagd kennen zu lernen. Weitere Auskünfte erfolgen durch den 1. Vorsitzenden Helmut Nickel  unter Telefon: 0172/6751601, Telefax: 06400/6580, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über www.jaegervereinigung-oberhessen.de.